Arbeiten im Wüstenstaat

One Day on Firestation Ruwais

 

TAG 175DSC_1365 2

Wie ihr seht, haben wir uns nochmals mit der Notfalldekontaminations-Schleuse gewidmet, aber diesmal mit einer anderen Schicht. Ich finde Sie macht Nachts auch einen guten Eindruck!

Die letzten Wochen haben wir ein Trainingsmodul für alle Schichten abgeschlossen, wobei es um TH-Bahn ging, jetzt sind wir schon mitten im neuen – TH-VU. Auch für mich gibt es natürlich immer wieder neue Sachen zu lernen, wie zum Beispiel neue englische Fachbegriffe, die in den Trainingsmodulen auftauchen. Der Alltag auf der Feuerwache hat meinen Englisch Kenntnissen aber jetzt schon gut getan, worüber ich mich natürlich freue 🙂

IMG_4968Noch mal ein bisschen über den Alltag bei uns im Wüstenstaat:

Im normalen Schichtablauf werden immer fleißig alle Fahrzeuge gecheckt. Hier in den UAE herrscht, durch die äußeren Gegebenheiten und die Temperatur, ein viel höherer Verschleiß als in Deutschland. (Da denken viele bestimmt gar nicht dran) Die Fahrzeuge haben eine kürzere Lebenserwartung und man findet einfach überall Sand! So auch bei der Turntable Ladder (der Drehleiter) die zur Zeit Probleme mit der Hydraulik hat. Ich bin mal gespannt, wann sie wieder aus der Werkstatt kommt, da hier gerne alles nach arabischer Gelassenheit angegangen wird. 😉

 

Vor 2 Tagen kam auch endlich meine neue Spiegelreflex Kamera an, die ich beim regionalen Online-Händler bestellt hatte. Immerhin mehrere hundert Euro günstiger als in Deutschland. Da macht shoppen wieder Spaß! 🙂 Meine Aktuelle hat inzwischen ihren Soll mit 6 Jahren erfüllt und so gab es jetzt wieder die gleiche Baureihe, weil ich generell mit dem Funktionsumfang und den technischen Möglichkeiten zufrieden war. Die neue Kamera der 5. Generation lässt sich aber anmerken, das eine Evulution bei der Baureihe stattgefunden hat und nun können wir alle mal gespannt sein, was ich jetzt so in den nächsten Monaten für Bilder für den Blog aus ihr herzuzaubern kann. IMG_5090Bis die Tage wieder & ich würde mich mal wieder über Nachrichten aus der Heimat freuen! 😉

Viele liebe Grüße vom Wüstenstaat!

2 replies »

  1. Hallo Chris,
    Vielen Dank fuer den Bericht. Hört sich echt gut an.
    Und zu der Nikon kann ich nur sagen alles richtig gemacht, das Objetiv ist ein guter Allrounder. Und die Cam ist das eine D7100? Denn so eine haben wir auch im Einsatz und die auch schon im Mai in Abu Dhabi und Dubai getestet. Die Bilder sind dann einfach der Hammer. Werden sie auch ab dem 23.08. wieder in Abu Dhabi im Einsatz haben.

    Gefällt mir

    • Hey,
      Danke für die Rückmeldung! Nein ist nur ne “kleine” D5500. Davor hatte ich die D5000. Aber für ich und meine Zwecke völlig ausreichend denke ich und es war ein Super Schnäppchen Angebot worauf ich zugreifen musste! Aber in Abu Dhabi gibt es ja genug schöne Fotomotive, das stimmt auf jeden Fall 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s