Arbeiten im Wüstenstaat

Together we are strong!

TAG 230

Heute, am 02. Oktober, gibt es vorerst den letzten Eintrag von mir! Morgen geht nämlich der Flieger in den ersten, aber verdienten Urlaub. Die sozialen Medien lasse ich mal daheim.IMG_6176 4Rückblickend hatten wir die letzten Wochen wieder viele interessante Trainingsmodule. Unter anderem Gefahrgut & dazugehöriges Equipment. Ich versuche mich auch immer so gut wie möglich einzubringen und da wir jetzt wieder einen neuen Kollegen im Team begrüßen durften, habe ich mal die letzten Schichten mit ihm auf Wache das Training in die Hand genommen, um ihm zu zeigen, wie dort der Ablauf ist. Die Arbeit macht wie immer auch noch Spaß – wäre ja schlimm, wenn nicht! 😛

IMG_6181 2Auf den Fotos könnt ihr heute mal, ein für die Emirate, ganz nützliches Accessoire sehen. Die Rede ist von Kühlwesten! In Verbindung mit einer Unterrichtseinheit Atemschutzgeräteträger II wurden die mal zu übungszwecken angelegt, da die Temperatur hier innerhalb der Chemikalienschutzanzüge stark steigen kann. Der ideale Helfer um die Arbeitszeiten als CSA Träger zu verlängern. Die Jungs bekamen dann also eine Kühlweste und nach einander in Verbindung mit einem Helfer ging’s mal in einen Übungs-CSA, nachdem wir vorher einige Stunden Theorie Unterricht zu dem Thema hatten. Nochmal zu den Westen… Das ganze ist von Dräger und steht allzeit bereit in einer kleinen speziellen Eistruhe bei < -0°C.

Das war es für Heute auch schon wieder, wir hören uns dann in ein paar Wochen 😉 !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s