Chris's Urlaubs Blog

Germany and back again

TAG 275

IMG_6905 2F III – Das steht für mich für 10 Tage, für Freunde die ich fand, für Erfahrungen die ich sammelte und dafür das ich über den Tellerrand hinaus schaute um meinen Horizont zu erweitern. Step by Step – das is die Devise… 1,2.. 1,2.. 12 Schritte nach vorne, da stehen wir nun, nach 70 Unterrichtsstunden und 3 Prüfungen. Ich Habe viel gelernt, schaue nun auf manche Sachen mit einer anderen Sichtweise und versuche Sachen anders anzugehen.

IMG_6923 2Aber das ganze hieß auch 2 Wochen Deutschland. Ich sage euch, es war schön, durch die grünen Wälder des Taunus zu stapfen, den Bach plätschern zu hören und einen Atemzug der guten Luft zu nehmen. Da kommt Fernweh auf. 🙂

Es gab viel zu sehen auf der HLFS, aber natürlich auch viel zu lernen und mitzunehmen (im geistigen Sinne). Materiell durfte ich nur mein Zeugnis einstecken aber mehr will man doch auch gar nicht, oder ?! 😉 Untergebracht waren wir alle, im Wandel der Zeit, in Einzelzimmern. Dort gab es nichts auszusetzen und auch das Essen war in der Regel gut (Das ist doch für einen Feuerwehrmann immer ganz oben in der Prioritäten-Liste).

Ich bin gespannt, wen ich wieder treffen werde und wo wir stehen werden. Man sieht sich immer 2 mal im Leben. Die Übungen, der Druck und die allabendlichen Lern-Gruppen haben uns gut als Team zusammengeschweißt. Feuerwehrtechnisch war das ganze ein voller Erfolg und ich gehe um so mehr nun an meinen Job und die täglichen Aufgaben heran. Ich möchte das umsetzten, was ich mitgenommen habe, mein Wissen anwenden und dabei irgendwann zurück blicken und zu mir selbst sagen: „Das hast du gut gemacht!“ -„ENDE!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s