Alltag in Al Ruwais

First Day on Duty

 TAG 002

Hey zusammen!!

heute stand der erste Tag auf Schicht an. Das ganze ging um 07.30 a.m. los. Als erstes gab es das monatliche Team Meeting des Europäischen Firefighters. Das heißt dort waren Assistant Supervisors, Supervisors sowie Deputy Team Head und Team Head anwesend. War alles ganz interessant und es war die erste Feuerprobe für mein Englisch. 😀 Dann gab auch gleich schon einen Dienstplan. C.Mayer —> März 15 Tagdienst. Daraus resultiert eine Arbeitszeit von 7.30 a.m. bis 2.30 p.m. Nach dem Meeting ging es gleich zum Medi Check und da hieß es gleich ordentlich Blut lassen & schnell röntgen lassen. Ach und heute gab es dann eine SIM Karte, hierzulande ein kleiner Heiliger Gral 😀 Das ganze wird mit Passport und Resident Visa beantragt und bei zukünftigen Geschäften oder sonstigen Aktivitäten muss man diese nachweisen und Sie wird eingetragen.

Nach der Schicht ging es mit meinen neuen Kollegen gleich mal zur Stadtrundfahrt und zu einigen Läden, in die Shopping Mall und zu KFC sowie zur Secret Island (siehe Bilder). War ein schöner ausklang des Tages und eine nette Geste der beiden :-). Wieder in der Unterkunft angekommen ging es noch auf ein Getränk zu meinem direkten Apartment Nachbarn und ich habe die Gelegenheit gleich genutzt, seinen Internetzugang anzuzapfen. Wie Ihr seht, war ich erfolgreich :-D.

Ab Morgen heißt es dann „Dayshift“ von sonntags bis donnerstags. ( Arabische Arbeitswoche)

Viele liebe grüße aus Abu Dhabi 😉 !!

2 replies »

  1. Hi Chris,
    auch die Kollegen vom Berg wünschen dir einen schönen Aufenthalt ! Und bei einer Arbeitszeit von 07:30 am – 02:30 pm hast du ja genug Zeit Land und Leute kennen zu lernen. Viel Spass und wenn Oel findest ich will 15% 🙂
    Gruß
    Marcel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s