Arbeiten im Wüstenstaat

Elevator Emergency Training

TAG 022

IMG_1577 2Heute war Fortbildung angesagt. Auf dem Plan stand ein spezieller Elevator Emergency Course um für den Ernstfall vorbereitet zu sein und mit einem steckengebliebenen Aufzug umgehen zu können. An Aufzügen mangelt es hier nämlich keines Falls! Es war sehr interessant und es gab eine Menge zu lernen, das Wissen kann man bestimmt auch wieder mit nach Hause nehmen und dort umsetzen. Es gab auch eine schöne Stadtrundfahrt, weil es doch mehrere verschiedene Aufzugtypen über die Stadt verteilt gibt. Interessant war außerdem der Besuch im Krankenhaus. Im Anhang füge ich euch mal ein paar Bilder der Stadt und des Krankenhauses hinzu.

IMG_1549

IMG_1534Zeitgleich haben wir auf der Wache besuch von 3 Praktikanten aus der „Glenelg School“ Ruwais, die diese Woche mal Feuerwehrluft schnuppern wollen. Mein Kollege und ich aus der Tagschicht, kümmern uns um sie. Daher habe ich die Jungs heute gleich mit eingepackt und sie waren hellauf begeistert. Am Morgen gab es auch gleich noch eine Besichtigung des Heavy Rescue Trucks (Infolge dessen habe ich einige Bilder gemacht und ihr werdet neue Bilder bei den Trucks finden).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s