Arbeiten im Wüstenstaat

Wochenende in Sicht

TAG 024

Nur noch Donnerstag und dann ist schon wieder Wochenende :D.

Bildschirmfoto 2015-03-11 um 9.16.14 p.m.IMG_1602Die letzten Tage haben wir mit unseren Praktikanten die typischen Feuerwehr Vorführungen abgehakt und es gab einiges zu sehen, unter anderem einen Fettbrand den ich vorgeführt habe, sowie eine Schulung im Umgang mit Feuerlöschern. Zwischendurch habe ich die Jungs auch mal an die 53 Meter Drehleiter herangeführt und einen Ausflug nach oben mit ihnen gemacht ;-). Da wir den Ruf der Feuerwehr hier zu Lande verbessern wollen kommt so eine öffentlichkeitswirksame Arbeit wie z.B. die Einbeziehung von Praktikanten gut an und ich denke wir sind damit auf dem richtigen Weg, denn es ist keinesfalls Standard in den VAE Praktikanten bei der Feuerwehr/Abu Dhabi Police anzunehmen. Drehleiter fahren in Abu Dhabi ist auf jeden Fall ein anderes Kaliber als im guten alten Deutschland. Hier sind 53 Meter Maß aller Dinge. Die Steuerung selbst ist gewöhnungsbedürftig aber hat auch seine Vorteile und kann unter Umständen bequemer sein. Spaß macht es auf alle Fälle aber wem sag ich das :-P.IMG_1745 Nach dem anstrengenden Arbeitstag heute, war ich mit einem Assistant Supervisor Kollegen, der heute Freischicht hatte, im Recreation Center um mal ein bisschen am Pool den Tag ausklingen zu lassen. Sehr schick gemacht ist es dort und eigentlich offiziell noch nicht eröffnet. Von daher alles neu und noch sehr schick. Ich freu mich schon wenn hier alles offiziell aufmacht, dann heißt es jeden Tag nach Feierabend, ab zum Men’s health Club !!

Bis die Tage! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s