Alltag in Al Ruwais

Neues aus Abu Dhabi

TAG 043

IMG_2158

Eindrucksvolle Skyline von Ruwais 😉

Hallo liebe Follower, Hallo liebe Freunde, Hallo liebe Familie! Schön dass ihr mal wieder einen kleinen Abstecher auf meine Seite macht! 🙂

IMG_2142Die letzten Tage bin ich dem Alltag auf der Feuerwache nachgegangen. Für mich gab es in den vergangenen Tagen auch wieder 2 Einsätze. Der letzte ist erst 90 Minuten her. Gleich nachdem wir zur Schicht angetreten waren, läutete es Alarm für das 1. Platoon Ruwais. Für mich hieß es den GF Platz des Staffeltanklöschfahrzeuges zu besetzen und dann ging’s auch schon los.

 

Des weiteren schreitet die private Umfeldplanung auch voran. Geplant werden die ersten Inländischen Reisen und Sehenswürdigkeiten, die abgeklappert werden wollen, wozu auch die Überlegung gehört sich einen Mietwagen zu nehmen. Generell ist es wichtig in diesem Land motorisiert unterwegs zu sein, daher ist dort doch noch eine Planungslücke zu stopfen. Im Moment verfalle ich grade auch wieder ins großes Tauchfieber 😦 ! Wenn man schon an einem so schönen Ort „festsitzt“ will man natürlich auch alle möglichen Ressourcen der Freizeitgestaltung in Anspruch nehmen 😉  Daher habe ich schon die ersten Kontakte in diese Richtung geknüpft und mir gleichgesinnte gesucht. Ich will dahingehend auf jeden fall einen kleinen Trip an die Ostküste starten. Nächster Punkt auf der To Do Liste für’s tauchen ist daher, sich das richtige Equipment neu zu kaufen oder nachschicken zu lassen.

Aber wie hier so schön gesagt wird: In Sch’a allah — So Gott will 🙂 Nimm dir Zeit und trinke Tee

IMG_2013

Skyline von Abu Dhabi / Keine Chance gegen Ruwais 😀

1 reply »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s