Alltag in Al Ruwais

Rund um Ruwais

 TAG 050DSC_0472

IMG_2443

Heute gib’s mal ein bisschen was um’s drum herum. Auf dem Bild rechts neben dem Text seht ihr einen der hier üblichen Telekomunikationsmasten. Ein sehr schickes Design, finde ich und dazu noch in außerordentlich gut verarbeiteter Qualität. 😉 Generell ist das Telekomunikationsnetz in guter Quallität und flächendeckend selbst in der Wüste vorhanden. Über die Stadt verteilt findet man echt einige von ihnen. Strahler auf Gebäuden habe ich bis jetzt keine gesehen. Ich finde die Lösung sehr schick anzusehen und es verschönert das Stadtbild. Um das ganze nochmal auf Feuerwehr zu beziehen… Digitalfunk ist hier Standardmäßig zur Einsatzabwicklung vorhanden.

Kleines Detail im Hintergrund: Die drei Schwestern von Ruwais. 3 Wasserhochbehälter die die Stadt versorgen. Sie stehen auf einer Anhöhe und ragen weit über die Stadt hinaus, sodass man schon bei der Anfahrt auf Ruwais, am Horizont, die Türme erspähen kann.

IMG_2428Die Tage wurde auch das Training mit der Drehleiter nochmals intensiviert und die Einweisung abgeschlossen um die DLK im Einsatzfall selbstständig voll einsatzbereit zu machen. Dies ist in einigen Punkten doch abweichend zur Heimat, da hier eine 4 Köpfige Mannschaft gebraucht wird, den Korb manuell einzuhängen. Es gibt aber auch Zusatzeinbauten die ich so noch nicht kannte, wie z.B. einen im Leiterpark verbauten, Seilwinden gesteuerten, Aufzug.

Das Wetter gestern war mal wieder der Hammer. An wolkenlosen Himmel in schlichtem Blau kann man sich echt gut gewöhnen. Die Temperaturen haben gestern an den 38°C gekratzt.

Ein paar gute Fotos konnte ich bei der ein oder anderen Gelegenheit auch schon knipsen, hier habt ihr mal einen kleinen Vorgeschmack. 😛

DSC_0334

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s