Arbeiten im Wüstenstaat

Mal wieder wandelt sich alles

TAG 071

Viele Liebe Grüße aus Abu Dhabi an Euch. Es gibt gute Neuigkeiten! Ich konnte einige meiner Themenfelder im Tagdienst abschließen und ich werde nun ab Mai in den 24h Schicht Dienst versetzt. Dort übernehme die Position des Gruppenführers im erstausrückenden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, kurz „HLF“ und hier zu Lande Fire & Rescue Truck gennant. Dabei handelt es sich um eine modifizierte Variante des, im deutschsprachigen Raum bekannten, Fahrzeugs dieser Klassifizierung. Über die Besonderheiten habe ich euch ja aber schon berichtet ;-).

Ich kann euch noch schnell erläutern, wie das Schicht System auf meiner Wache aufgebaut ist.
Bildschirmfoto 2015-04-27 um 9.48.55 a.m.

Ich habe euch hier mal einen Monat aus dem Jahr 2015 zur Verfügung gestellt, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Alles startet mit der ersten Schicht von 07.30 bis 07.30 des darauffolgenden Tages, dann gibt es 24 Stunden frei, das ganze wiederholt sich nun noch 2 mal, sodass wir auf 3 Schichten in einem Schicht-Block kommen. Nachdem diese absolviert wurden, hat man einen Frei-Block von 4 Tagen und schlussendlich startet der Zyklus wieder von vorne 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s