Arbeiten im Wüstenstaat

Ruwais housing Complex – Fire Department

TAG 075

IMG_2954 2Zur Zeit geht es heiß her in Ruwais. Das Einsatzaufkommen hat sich den letzten Tagen exponentiell gesteigert und wir stehen schon bereit, für die nächste Alarmierung. Die Tage z.B. hatten wir einen Brand auf einem Verladehof, wobei mehrere Container mit Elektrogerätschaften in Vollbrand standen. Die Menschen vor Ort waren total Hilfsbereit, dem Feuerwehrpersonal gegenüber, und haben uns ausgiebig mit Getränken versorgt. Man kann generell sagen, dass die Mentalität in dem Land und das auftreten gegenüber fremden sehr freundlich und sehr zuvorkommend ist. Was man ja leider Daheim immer seltener antrifft.

Am letzten Dienstag gab es auch was ganz spannendes für mich zu sehen, da ging es zum Hauptquartier der Abu Dhabi Police im Bezirk Western Region. Dort ist auch die für uns zuständige Leitstelle (hier Operations Room genannt) niedergelassen. Da dies eine geschützte Einrichtung ist, kann ich euch leider keine Bilder bieten. Generell sind Sie hier sehr gut ausgestattet was das Equipment angeht aber es gibt noch ausbaupotenzial an der generellen Schlagkraft der Leitstelle. Insgesamt konnte ich mir dort gute Eindrücke sammeln :-).

DSC_0673

Anbei konnte ich nochmal ein schönes Foto bei Nacht von unserer Wache schießen :-).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s