Arbeiten im Wüstenstaat

FwDV 10

 TAG 080IMG_3056

IMG_3139 2Heute geht’s los, ich starte in meinen ersten kompletten Block auf 24h Schicht Basis. Finden könnt ihr mich also in nächster Zeit auf der Wache ;-). Wir starteten auch gleich gut in den Tag mit dem ersten Trainingsmodul das auf der Tagesordnung stand. Es ging um die  FwDV 10. Dieser deutsche Import ist auch hier bekannt und verbreitet unter den türkischen und jordanischen Firefightern. Abgehandelt wurde heute eine Praxiseinheit rund um das Thema Schiebeliter, Steckleiter und Teleskopleiter. Die Jungs setzen zu dem eine Bockleiter und ein Wasservorhaltebecken, bestehend aus den Komponenten der Steckleiter, um und versuchten sich auch mal daran diese in der Unterbauung vorzunehmen.

Was kann ich euch sonst noch neues erzählen? habt ihr Fragen? Zur Zeit drehen die Temperaturen sich zwischen 38 – 42°C, aktuell stehen wir bei 39,2°C. Ich habe euch unten mal einen Ausblick auf die Ruwais Fountains, genau gegenüber der Fire Station, angehängt.

Ich denke, heute nach getaner Arbeit lasse ich den Tag schön ausklingen vor der Fire Station auf einer unserer Bänke und lasse die Sonne im Hintergrund vorbei  ziehen. Nachdem Sie dann weg ist, wird’s allmählich gemütlich draußen :-). Anbei gehe ich so langsam all die kleinen Problemchen an, die hier so am Tag anfallen. So habe ich jetzt wieder begonnen mein Englisch aufzufrischen und damit kann man auch gut Abende füllen. Von Monat zu Monat wird das Englisch immer besser, da du dich  rund um die Uhr damit auseinander setzten musst. Man wird aber auch gut dabei unterstützt von allen Seiten. Das ganze macht mir auch richtig Spaß, was ich zum Englischunterricht in meinen Schulzeiten nicht behaupten kann :D.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s