Reisen durch's Land

Al Mirfa Beach

TAG 115

Auf der Strecke zwischen Abu Dhabi und Ruwais, mitten im nichts an den Highway angeschlossen, gibt es die kleine Gemeinde Al Mirfa. Heute will ich euch einen kleinen Eindruck vermitteln. Sie liegt ungefähr 100 km von der Stadt in der ich stationiert bin entfernt. Jedes mal, wenn wir auf dem Weg in die westlichen Emirate sind, fahren wir daran vorbei. IMG_3859

Hierbei handelt es sich um eine recht junge Stadt, die einen sehr schön angelegten Strand hat. Alles ist großzügig und weitläufig angelegt und vermittelt einen harmonischen Eindruck. IMG_0030Sobald man Mirfa betritt, ändert sich die Farbe von Sandbraun zu saftigem Grün. Das Land ist ja generell eher durch die Wüste geprägt, die sich vom Landesinneren zur Küste hin schiebt. Es gibt eine schicke kleine Strandpromenade und zu beiden Flanken wird das ganze mit zwei grün bepflanzten Kreiseln abgeschlossen. Der Strand wird tagtäglich gepflegt und sauber gehalten und diesen Eindruck vermittelt er auch. Anders als im Mittelmeerraum oder am Roten Meer, herrscht hier jedoch gähnende Leere und man hat den Strand fast völlig für sich alleine und kann dies in vollen Zügen genießen und muss sich keine Sorgen um einen guten Liegeplatz machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s