Reisen durch's Land

4 Days Fujairah – there and back again

TAG 120

IMG_4036

Vom 07. Juni bis zum 10. Juni stand bei mir Fujairah auf dem Plan. Ich wollte endlich mal einen Kumpel und Kollegen von der dortigen Feuerwache besuchen gehen. Das war ein Trip von West- zur Ostküste, knapp 400 Kilometer. Es ging vorbei an Abu Dhabi und Dubai und nach einiger Zeit tauchte auch der Name der Stadt auf den ersten Highway Schildern auf. Ab hier wurde es bergig. Eine ganz neue Erfahrung für mich in diesem Land, so gibt es doch in meiner Region keine Gebirge. Man merkte sofort, dass man an der Ostküste angekommen war, hier herrschte eine ganz andere Wetterzusammensetzung und die Luft war viel feuchter. Auch gab es hier große weiße Quellwolken, ganz und gar unbekannt in meiner Region. Also alles in allem konnte man das Land wieder auf ganze andere Weise kennenlernen.

DSC_0920Anbei habe ich euch mal einen Schnappschuss einer Tankstelle in Khorfakkan gemacht. Dabei handelt es sich um eine ADNOC Petrol Station, also der gleiche Konzern in dessen Stadt ich wohne und auch arbeite. In der unmittelbaren Umgebung von Ruwais stehen auch die Produktionsstätten des Konzerns. Ihr seht also: „Alle Wege führen nach Ruwais“ 😀 Denn wenn’s eine Sache gibt in diesem Land, dann ist es eine ADNOC Petrol Station an jeder Ecke.

In Fujairah angekommen, haben wir natürlich alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert und ich konnte mir mal ein gutes Bild der Stadt machen. Unter den Fotos findet ihr unter anderem die älteste Moschee der UAE, daneben eine der größten Moscheen des Landes und zu guter letzt das Fort von Fujairah aus dem 17. Jahrhundert.

Was ich noch erwähnen wollte… das Wochenende stand ganz im Zeichen von Chris & Chris. Da mein Kumpel zufälligerweise auch Chris heißt, passte das ganz gut. 😉 Ich bedanke mich an der Stelle noch einmal recht herzlich für die Einladung ins Emirat Fujairah und für die personalisierte Führung durch die Feuerwache sowie das restliche Rahmen Programm. Und ich freue mich auch schon sehr darauf wenn Chris demnächst meiner Einladung aus der Western Region of Abu Dhabi nachkommt.

Damit es heute hier auch nicht zu viel des Guten wird, habe ich mich entschlossen den Beitrag in 3 Teile zu splitten, von daher verabschiede ich mich hiermit für Heute mit einem eindrucksvollen Sonnuntergang über der Ostküste der UAE.

DSC_0950

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s