Reisen durch's Land

4 Days Fujairah – there and back again

Tag 130

15 Tausend Klicks!! Unfassbar, ich bin beeindruckt! Danke für euer Interesse & ich hoffe ihr bleibt dabei 🙂 Heute, am 130. Tag kann ich jetzt schon auf eine tolle Zeit hier in Abu Dhabi zurückblicken. Ich bin gespannt was noch alles kommt. Zur Zeit ist Ramadan im vollen Gange und der tägliche Betrieb wurde größtenteils heruntergefahren.

IMG_0026

Kommen wir aber zur nächsten Stadt, die nicht weit weg von Fujairah war und auf dem Weg unserer 4 Tage Planung war, davon gab’s ja schon einiges… Die Rede ist von Khorfakkan! 🙂

DSC_0895Am Strand gelegen und dadurch gut einsehbar liegt der Container Hafen der Stadt und mit den Palmen und dem beigen Sandstrand sowie dem türkisblauen Wasser sieht das ganze schon recht idyllisch aus. Hier könnte man den ein oder anderen Strandtag verbringen. Generell ist die Ostküste ganz interessant und man kann viel entdecken.

Auf dem Heimweg gab’s dann auch noch einen Kurzen Stop over in Dubai. Schließlich lag es auf dem Weg 😉 ! Auf dem Hinweg war ich auch schon dort.. Shoppen 😛IMG_4179 In Dubai angekommen, hatte ich mir diesmal auf die Fahne geschrieben, The Palm Jumeirah zu erkunden und so geschah es auch. Über den Palmenstiel ging’s auf die Insel Richtung Palmkopf. Dort angekommen strahlte das Atlantis The Palm Hotel schon in vollen Zügen und dominierte das Bild der Palme. Also wurde noch schnell ein Selfie gemacht und weiter ging’s. Auch der Dubai Mall stattete ich einen Besuch ab (Einer der größten Malls der Welt). Diese ist direkt am Burj Khalifa und am Wasserspiel Dubais gelegen, somit gab’s etliche Superlativen an einem Ort. Innen Drinnen beeindruckte die Mall mit einem Mega Aquarium. Ich werde versuchen das nächste mal für euch ein paar schöne Schnappschüsse davon zu erhaschen.

Bis die Tage! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s