Alltag in Al Ruwais

Good Morning UAE

TAG 145

Ein neuer Tag ist in den Emiraten angebrochen und zur Zeit ist es ruhig… hier und da mal ein kleiner Einsatz, aber generell ist das ganze öffentliche Leben dem Ramadan angepasst und auf das niedrigste reduziert. Aber bald ist es geschafft, am 17. Juli ist Ramadan zu Ende und die normale Tagesordnung kann wieder eintreten. Ich freue mich schon darauf.

DSC_1213

Nebenbei habe ich mir mal die Zeit genommen und einen schönen Schnappschuss von der Road 01 von Ruwais gemacht, an ihr liegen die wichtigsten Einrichtungen, wie Banken, die Tankstelle, der Busbahnhof, der Telekomunikationsanbieter und natürlich auch die Feuerwache. Unsere Apartments sind natürlich auch nicht fern. So liegen die meisten Sachen nahe zusammen. Im Hintergrund gut zu sehen, die 3 Wassertürme von Ruwais.

IMG_3875Ein weiteres Foto habe ich noch für euch 🙂 Da ich jetzt schon ein paar mal angesprochen wurde, dass es teilweise in Deutschland heißer war als in Abu Dhabi… Ich hoffe das Foto spricht für sich 😛 !!

Sonst quält uns zur Zeit die Luftfeuchtigkeit. Wir hatten schon Tage, da betrug Sie nur 12%, aber im Moment schlagen wir uns mit ca. 73% herum. Alles beschlägt und nach 5 Minuten außerhalb klimatisierter Einrichtungen ist man total durchnässt, als ob man einen Eimer Wasser abbekommen hätte. Sehr unangenehm.

Ich hoffe auf Besserung 😀 !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s