Reisen durch's Land

The Dunes of Liwa

TAG 220

Heute gibt’s Teil II der großen Wüstensafari, ihr erinnert euch bestimmt noch… Also genießt die Aussicht und lauscht wie immer dem Text 😉  DSC_0208

Zwischen den Sanddünenfeldern (nicht weit der Saudi arabischen Grenze entfernt) angekommen, erhob sich aus dem nichts diese gewaltige einzige Düne.  Kein Wunder, dass ein Herr J.J. Abrahams in dieser Wüste einen Star Wars VII abgedreht hat! Die Atmosphäre war echt eine Erfahrung wert. Man fühlte sich (Geräusch)isoliert, abgeschnitten von allem & mal wieder winzig klein auf der Welt. Aber keine Sorge, auch da hatte Chris 4G Internetverbindung bis zum abwinken 😉 Also konnte man dort wenigstens nicht an Entzugserscheinungen der sozialen Netzwerke sterben – ich habe eh das Gefühl, dass dieser Aspekt, immer und überall Telefon- & Internetverbindung haben zu müssen, bei den Emiratis ganz hoch im Kurs steht. Wirklich an jeder Ecke und in der tiefsten Wüste stehen überall Funktürme. Am iPhone steht auch 4G an, aber meines Erachtens kommt da nicht das volle potenzial an, so wie ich es von 4G in Deutschland kenne – mal so nebenbei. 🙂


Auch mein Auto machte bei dem Trip eine gute Figur und ein paar schicke Schnappschüsse konnte ich tätigen. Die Tage wird mein kleiner „Rocco“ mal in die Werkstatt gehen – Software Updates sind fällig und noch ein bisschen Krims Krams. Im VW Autohaus sieht’s auch wirklich „Deutsch“ aus. 😀 Das konnte ich schon feststellen! Generell ist das in Abu Dhabi so, das die Show Rooms über die Stadt und an der Corniche verteilt liegen, die Werkstätten aber gesondert in einem anderen Stadtteil außerhalb untergebracht sind. Mussafah – Der Gewerbegebiet-Stadtteil von Abu Dhabi. Finde ich gar nicht schlecht, so hat man alles sauber getrennt und im Falle eines Feuers sind auch weniger Personen in Gefahr, da es nicht in mitten der Stadt ist.

Nochmal was nebenbei, ich habe das Auto jetzt knapp 3 Wochen und habe schon knapp 2500 Kilometer auf den Tacho gebracht. Da könnt ihr euch bestimmt gut die Jahreslaufleistung eines Autos in den UAE gut vorstellen. 😉 Alles ein bisschen anders als bei euch daheim!

1 reply »

  1. Hallo Chris, vielen Dank fuer die tollen Bilder und den Bericht. Ein Ziel fuer den nächsten Aufenthalt in den UAE. Und was die 4G Versorgung angeht, liegen die UAE laut einer neuen Studie sehr weit vorne. Deutschland hat das Niveau eines afrikanischen Schwellenlandes. Das ist dort schon echt sehr hilfreich und ein sehr gutes Gefuehl. Dir alles Gute. Olaf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s