Reisen durch's Land

Sheikh Zayed Mosque – Abu Dhabi

Tag 290

Kultur steht auch bei mir ab und zu auf dem Reiseplan. Und so auch an diesem Tage. Mein Arbeitskollege & Ich wollten uns endlich mal die größte Moschee der Emirate angucken.DSC_0963 Wie ihr seht, hatten wir Erfolg! 😀

DSC_0986DSC_0976Die Moschee befindet sich in Abu Dhabi und ist mit einem sehr geräumigen Parkplatz ausgestattet. Alles ist sehr grün, alles wird gepflegt, rund um einfach ein schönes Bild. Bevor man das direkte Umfeld des Gebäudes betritt, gibt es einen provisorischen Zaun und alle 200 Meter kleine klimatisierte Zelte. Durch diese erfolgt der Eintritt und es heißt, wie am Flughafen, Metall-Detektor & Gepäck-Scanner. So dann aber schlussendlich waren wir drinnen und waren gebannt von der schieren Größe und Optik der Anlage. Alles wirkte sehr edel und wertig verarbeitet – das war es sicher auch. Nachdem wir einmal halb drum herum gelaufen waren ging es dann durch den großen Torbogen und den einladenden großen Innenhof und weiter zum prunkvollen Innenleben. Es war alles sehr hell gestaltet, der generelle Eindruck war ebenfalls eindrucksvoll und sehr offen.

Mir hat das ganze gut gefallen, empfehlen kann ich es auch jedem – also setzt es auf eure „To Do Liste“ beim nächsten Besuch. 🙂                                                  Der Eintritt war natürlich frei!

Ich will gar nicht all zu viele Worte darüber verlieren, bildet euch lieber selbst anhand der vielen Eindrücke auf den Fotos eure Meinung. Das ganze dort vor Ort war gut organisiert. Die Besucherströme wurden gut, durch das Areal durch abgesteckte Wege für betretende und verlassende Besucher im Außen- und Innenbereich, geleitet. Es gab nie Stau oder Ansammlungen und  die Besucher wurden dadurch gut verteilt. Man konnte das ganze ganz entspannt betrachten.

Im Innenbereich galt natürlich die „Schuhe aus“ Regel 😛 !

DSC_1080

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s