Reisen durch's Land

illuminated Dubai @ Burj Khalifa

Tag 300

Nachts, wenn Dubai am schönsten ist…
DSC_0873-2

Habe ich den Moment genutzt und den Auslöser getätigt.


Zusammen mit einer Freundin ging es dieses mal in ein schickes Hotel auf „The Palm Jumeirah“. Wir wollten ein bisschen Sightseeing machen und hatten uns dafür 2 Tage Zeit genommen. Es ging auch schon direkt nach dem Check In im Hotel in die Dubai Mall, einer der größten Malls des Landes. Da die Strecken hier auch innerhalb der Stadt sehr groß sind, die zurück gelegt werden müssen, hat das hin und her fahren echt viel Zeit gekostet. Das sollte jeder bei seiner Planung mit ein berechnen – Die Stadt und Stau, das gehört zusammen.

IMG_7160Am nächsten Morgen ging’s dann aber erstmal schön in den Hotel Pool um sich vom Stress des Vortages zu erholen und danach gleich Richtung Umm Al Quwain (Das ist ein Emirat nördlich von Dubai, nach Sharjah & Ajman). Dort gibt’s nämlich einen schicken Laden für alkoholische Güter aus aller Herren Länder, den man so in den UAE nicht wieder antrifft. Man muss doch schließlich alles mal in diesem Land gesehen haben ;-).  Obwohl ich mich frage, wieso so ein Schuppen mitten im Niemandsland gebaut wurde ? Aber der Trip hatte sich gelohnt und man hat wieder was neues gesehen.

 

Abends ging es dann noch auf den Burj Khalifa, dem momentan höchsten Gebäude der Welt. Die Tickets hatten wir uns im Vorfeld, über das Internet reserviert. Für die vor Ort Bucher gab es nämlich den Teuerungs-Zuschlag. Die Aussicht auf dem Observation Deck, genannt „At the Top“ auf Level 124 war atemberaubend & seines Namens würdig. Wir konnten über all die umliegenden Gebäude und Wolkenkratzer hinweg blicken. Dubai bei Nacht: Das hieß Lichtermeer im großen Stil – Das hieß Augenblicke die mir keiner mehr nehmen kann :-). Der Ausblick, das war’s wert!


Das war der Eintrag zum 300. Tag und in diesem Sinne wünsche ich euch was & hoffe ihr bleibt dran. Viel habe ich erzählt, einiges werde ich noch erzählen. Schauen wir, wie’s weiter geht.

Euer Chris aus Abu Dhabi! 😉

1 reply »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s