Reisen durch's Land

Mubadala World Tennis Championship

TAG 330

Welcome to the Finals
DSC_0846 Rafael Nadal VS Milos Raonic

DSC_0948DSC_0946Die Uhr dreht sich weiter und so schnell wie das Jahr angefangen hat, so schnell habe ich auch schon wieder einiges erlebt! Zuletzt waren wir, zwei Kumpels & ich, auf dem internationalen Mubadala Tennis Turnier. Spannend war es, den Stars der Weltrangliste zuzugucken, wie sie den Ball verprügeln. Wir hatten ein actionreiches und abendfüllendes Programm – Das ganze sogar umsonst, wir hatten die Tickets über Umwege bekommen :-). Ich vermute bei den Locals läuft das standardmäßig so, die kennen einen, der einen kennt und dann gibt’s alles umsonst. Ein Ticket war auf den stolzen Preis von ca. 150€ dotiert!

So nebenbei, schaut euch mal die Karriere Preisgelder der beiden mal an. Die beiden schenkten sich nichts, da es bei diesem Finale um stolze 250.000 US$ ging. Und so konnten wir punktgefechte vom feinsten beobachten. Natürlich mit einem kalten, frisch gezapften, Heineken mitsamt Becherhalter am Platz. Auch das Wetter war Top, Temperaturen um die 25°C und wolkenloser Himmel. Man kann schon zu recht sagen, auf das Wetter ist hier in der Regel verlass.

Übrigens: Unsere Stadionstühle hatten GS & TÜV Siegel – da soll einer mal was gegen den Export-Meister Deutschland sagen 😉 !! Gerade in Abu Dhabi trifft man doch viel German Know How, wir werden hier Branchenübergreifend sehr hoch angesehen. Es ist immer das gleiche, man wird mit einem Lächeln empfangen, wo gibt es dass denn noch bei uns?

DSC_0840

Nach dem Spektakel und um den Abend noch so richtig ausklingen zu lassen, ging es noch in mein Lieblings Pub. McGettigan’s !! Hier fühlt man sich wohl, immer schön gefüllt mit Etihad Girls (Stewardessen – die wohnen nämlich auf der anderen Straßenseite!) & Lehrerinnen aus UK :-D. Also haben wir noch ganz gemütlich ein paar Pint’s gekippt. Spaß hat’s gemacht bis auf den nächsten Morgen – da hat’s geschüttet wie aus Eimern. Soviel zum verlässlichen Wetter 😀

Und damit schließe ich das ganze mal wieder!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s