Arbeiten im Wüstenstaat

Waste Free Enviroment Day

TAG 375

IMG_8857

Zur Fire Safety Watch oder zu deutsch Brandsicherheitsdienst, ging es am 09.02.2016 um die Aktion „Waste Free Environment zu unterstützen und zu beschützen. Dabei handelte es sich um eine Strand-Aufräumaktion bei dem freiwillige Helfer und Schüler einen, in dem Fall, abgelegenen Strandabschnitt ca. 15 Km entfernt von Ruwais systematisch aufräumten und reinigten. Da die Gegend weit abseits ist und dort kaum jemand sich an den Strand verirrt, gab es dementsprechend auch viel Treibgut was angespült wurde. Das Vorher / nachher Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen, denn der Strand glänzte danach wie seit langem nicht mehr. Im Ganzen also ein voller Erfolg und ich kann sagen: Ich war dabei 🙂 !

IMG_8846

Zu Uns vor Ort: Wir standen für den Fall der Fälle mit unserm 1st Fire & Rescue Truck zur Verfügung. Dem Standart HLF der Emirate. Zudem war auch Abu Dhabi Police Ambulance, sowie die reguläre Polizei und eine weiterer externer Rettungswagen vertreten.

2 replies »

  1. Eine tolle Sache. Machen wir bei uns in der Feldmark auch meist im Frühjahr zusammen mit der Jugendfeuerwehr oder der Dorfjugend. Ärgerlich sind hier besonders die alten Auto- und LKW-Reifen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s